Luftwiderstand, Luftströmung & Auftrieb

Na,

was konntet ihr in euren Versuchen beobachten? Was braucht länger zum Landen: ein geknülltes Papier oder ein flaches Blatt Papier? Was passiert, wenn man mit dem Föhn oder mit dem Mund über ein Blatt Papier pustet?

Hat auch jemand den Zusatzversuch gemacht? Was habt ihr dabei beobachtet? Und habt ihr eigentlich schon eine Idee, warum die Ergebnisse so sind?

Habt ihr den Versuch vielleicht sogar auch noch mit Veränderungen durchgeführt (z.B. mit einer anderen Papiergröße, einem schwereren oder leichteren Papier oder mit mehr oder weniger doll geknüddeltem Papier)? Haben sich dabei eure Ergebnisse verändert?

Ich freue mich auch eure Berichte.

Bevor ihr einen Kommentar verfasst, schaut euch noch mal die Spielregeln an.

Zurück zur Mission
Zurück zur Missionsübersicht
Jenny

Autor: Jenny

Es gibt viele spannende Phänomene in unserem Alltag. Kommt mit auf Entdeckungsreise durch die Kniffelix-Missionen und helft mir, die Geheimnisse zu lüften! Schreibt Kommentare zu den Beiträgen und teilt so eure Ergebnisse und Erfahrungen. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

wp-puzzle.com logo