Was hält Flugzeuge in der Luft?

Hi Leute,

Flugzeuge sind sehr schwer. Es haben viele Menschen darin Platz und werden gleichzeitig mit ihnen transportiert.

Was hält Flugzeuge also in der Luft, obwohl sie so schwer sind? Habt ihr schon eine Idee?

Ich bin gespannt, was euch einfällt!

Bevor ihr einen Kommentar verfasst, schaut euch noch mal die Spielregeln an.

Zurück zur Mission
Zurück zur Missionsübersicht

Autor: Jenny

Es gibt viele spannende Phänomene in unserem Alltag. Kommt mit auf Entdeckungsreise durch die Kniffelix-Missionen und helft mir, die Geheimnisse zu lüften! Schreibt Kommentare zu den Beiträgen und teilt so eure Ergebnisse und Erfahrungen. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

wp-puzzle.com logo

3 Gedanken zu „Was hält Flugzeuge in der Luft?“

  1. Liebes Kniffelix,

    Flugzeuge können fliegen, weil:

    – die Flügel sie in der Luft halten,
    – unter den Flügeln noch Turbinen sind und die Flügel sie halten und lenken,
    – sie so schnell sind,
    – sie hinten noch kleine Flügel haben.

    Liebe Grüße,
    Klasse 4b der Schule Jenfelder Straße

    1. Liebe Anni,

      ja, eigentlich hast Du recht: Wenn es keine Schwerkraft geben würde, dann würde das Flugzeug wohl irgendwo im Weltraum verschwinden. Die Schwerkraft sorgt dafür, dass das Flugzeug von der Erde angezogen wird, also auch wieder landen kann.

      Aber was sorgt dafür, dass es erst einmal abhebt und während des Fluges in der Luft bleibt?