Wie entsteht ein Hubschrauber?

Lego-Hubschrauber

Hi Leute,

habt ihr euch auch schon manchmal gefragt, wie Dinge entstehen? Wie wird zum Beispiel aus der Idee eines Hubschraubers, die man in seinem Kopf hat, dann ein richtiges Produkt? Stellt euch vor, ihr wollt einen solchen Spielzeug-Hubschrauber bauen oder sogar einen richtigen Hubschrauber herstellen. Wie würdet ihr vorgehen?

Lasst uns hier gemeinsam in den Kommentaren Ideen sammeln.

Ich bin gespannt, was euch einfällt!

Zurück zur Mission
Zurück zur Missionsübersicht

 

Jenny

Autor: Jenny

Es gibt viele spannende Phänomene in unserem Alltag. Kommt mit auf Entdeckungsreise durch die Kniffelix-Missionen und helft mir die Geheimnisse zu lüften! Schreibt Kommentare zu den Beiträgen und teilt so eure Ergebnisse und Erfahrungen. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

wp-puzzle.com logo

29 Gedanken zu „Wie entsteht ein Hubschrauber?“

  1. Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken darüber, wie ein Hubschrauber eigentlich fliegt. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn jemand mir das erklären kann.
    LG

  2. Wir haben als erstes Hubschrauber aus Lego-Steine bauen. Danach haben wir den Hubschrauber von der Seitenansicht, von der Vorderansicht und von der Draufsicht malen und anmalen.

  3. Wow, ihr habt aber viele gute Ideen!

    Ich habe gesehen, dass viele von euch eine Anleitung benutzen würden. Das ist echt immer hilfreich, vor allem, wenn man etwas schwieriges oder etwas mit vielen Teilen zusammen bauen muss.
    Viele würden auch noch mal im Internet recherchieren oder Videos zum Thema anschauen.
    Ihr würdet euch das Material besorgen, was man braucht und dann den Hubschrauber bauen. Vielleicht vorher sogar noch ein Modell aus Lego bauen und daran abschauen.

    Das sind alles sehr gut Vorgehensweisen! Super 🙂

    Ich bin jetzt aber neugierig: Was würdet ihr machen, wenn ihr euch einen coolen neuen Hubschrauber selber ausgedacht habt? Den hat noch niemand gesehen. Es gibt also auch noch keine Anleitung dazu.
    Würdet ihr einfach drauflos bauen? Oder würdet ihr vorher noch etwas anderes machen?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten 😉

    LG Jenny

    1. Hi hzu,

      schön, dass dir Kniffelix gefällt. Und vielen Dank für deine Kritik, dass die Rätsel etwas schwieriger sein könnten. Vielleicht kann ich in den nächsten Rätsel ein paar schwierigere Dinge mit einbauen 😉

      LG Jenny

  4. hallo ich wuürde einen spizjalisten fragen oder im internet kuken.danach würde ich mir die sachen besorgen.dann würde ich nachsehen ob die sachen fuksionren und heiel sind.hinterher würde ich bauen.

    1. Hallo,

      super. Es ist immer gut sich Hilfe zu holen (zum Beispiel von einem Spezialisten) oder erst einmal im Internet nach Informationen zu suchen. Es ist auch klasse, dass du erst einmal prüfst, ob die Teile heil sind. Das wäre ja doof, wenn du alles zusammenbaust und dann war ein Teil kaputt.

      LG Jenny

  5. Hi ich bin Hubschrauber und ich finde das Hubschrauber cool sind.
    Erstmal würde ich das Außengestell bauen, dann würde ich die schienen fertig stellen und dann unten rann bauen, und dann den Propeller und dann die Motoren.

  6. Hallo Also ich finde ein Hubschrauber mit eigenden Henden zu bauen ist sehr cool. Das man das auch schafft ist würklich echt toll. Die Kreativität hat damit viel zu tun.

    1. Hallo 8-BIT,

      toll, dass du Spaß hattest beim Hubschrauber-Bau. Ja, das stimmt, Kreativität ist da wichtig, wenn man Dinge baut.

      Hast du eine Idee, was du brauchst oder machen musst, wenn du mal einen echten Hubschrauber bauen wollen würdest?

      LG Jenny

  7. Hallo, ich bin aus dem TUHH-Forscherkurs. Ich würde erstmal eine Skizze zeichnen. Als nächstes würde ich nach den richtigen Bauteilen gucken. Dannach würde ich überlegen, wo die Bauteile richtig hingehören und ihn dann richtig zusammenbauen.

    1. Hi DEXTER=01.04.17,

      super, dass ihr eine Anleitung benutzen würdet, um einen Hubschrauber zu bauen. Das ist immer hilfreich.

      Und was würdet ihr machen, wenn es noch keine Anleitung gibt, weil ihr euch gerade selber einen coolen neuen Hubschrauber ausgedacht habt? Wie würdet ihr dann vorgehen?

      Ich bin gespannt 😉

      LG Jenny