Hubschrauber Memo Spiel

Hi Leute,

braucht ihr kurz eine Pause vom ganzen Zeichnen? Na, dann probiert doch unser Memo-Spiel aus.

felix_fragt
Versucht alle Paare so schnell wie möglich zu finden und postet eure schnellste Zeit.

Auf geht’s!

Bevor ihr einen Kommentar verfasst, schaut euch noch mal die Spielregeln an.

Zurück zur Mission
Zurück zur Missionsübersicht
Jenny

Autor: Jenny

Es gibt viele spannende Phänomene in unserem Alltag. Kommt mit auf Entdeckungsreise durch die Kniffelix-Missionen und helft mir, die Geheimnisse zu lüften! Schreibt Kommentare zu den Beiträgen und teilt so eure Ergebnisse und Erfahrungen. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

wp-puzzle.com logo

5 Gedanken zu „Hubschrauber Memo Spiel“

  1. Ich habe das Memo- Spiel 6 mal gespielt und hab 30 Karten in 0:32 Sekunden umgedreht. Es ist eine sehr gute Idee, so etwas zu machen, denn wenn man die ganze Zeit arbeitet und arbeitet und keine Pause macht, kann einem auch schlecht werden. Und dieses Spiel hat das verhindert.
    LG
    L=7373

    1. Hi L=7373,

      zum Glück konnte das Memo-Spiel verhindern, dass dir vom Lernen schlecht wird 😉
      Cool, dass es dir Spaß gemacht hat. Das ist auch ein super Ergebnis, was du erreicht hast!

      LG Jenny

  2. Ein wirklich sehr gelungenes Spiel. Vorerst war ich abgeneigt, als ich sah, dass mehrere filmische Inhalte inkludiert waren, jedoch überzeigte mich der Kontent. Sehr einfache und schlüssige Erklärungen, sowie eine direkte Introduktion in das Geschehen. Vor allem das vierte Rätsel war eine wirkliche Freude. Die Verbindung zwischen digitalen Medien und einer interessanten Fragestellung ist eine wirklich geniale Idee. Die Schwierigkeit war angemessen. Zur Information ich besuche gerade die 3te Klasse. Ich vermute dennoch, dass Schüler aus der vierten Klasse keine Probleme haben werden, diese Rätsel zu lösen. Somit denke ich, dass die empfundene Schwierigkeit dieser Rätsel in direkter Korrelation mit der derzeitigen Klassenstufe steht. Ich könnte mir vorstellen, dass Kameraden aus der ersten Klasse Probleme mit einer solchen Aufgabe haben könnten.

    Zusammenfassend betrachtet hat mich das Lösen der Rätsel unterhalten und ich könnte mir vorstellen, dass ich solche Wissensrätsel öfter durchführe und das Wissen möglicher Weise in anderen Fächern anwenden kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sir Lendlord

    1. Hi Sir Lendlord,

      ich freue mich, dass dir das Rätsel so gut gefallen hat. Vielleicht gefallen dir die anderen Rätsel ja auch. Du kannst sie ja mal ausprobieren 😉

      LG Jenny