Tanzende Maisstärke

Hat dir das Untersuchen der Maisstärke Spaß gemacht? Wir zeigen dir, wie du deine Maisstärke-Gemisch zum Tanzen bringen kannst:

Willst du auch deine Maisstärke zum Tanzen bringen? Na dann los! Für den Versuch brauchst du:

Wenn man Kraft auf die Maisstärke ausübt, zum Beispiel wenn mit dem Löffel auf sie drauf haut, wird sie fest. Doch was passiert, wenn man sie beschallt? Bei welcher Tonhöhe fängt sie richtig an zu tanzen? Mag sie eher tiefe oder hohe Töne?

Schreibe mir deine Beobachtungen in die Kommentare. Kannst du dir die Vorliebe der Maisstärke erklären?

Steffie

Autor: Steffie

Um den Geheimnissen des Alltags auf die Spur zu kommen, benötige ich eure Hilfe! Begebt euch mit auf die Kniffelix-Missionen und schreibt Kommentare zu den Beiträgen. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

wp-puzzle.com logo

2 Gedanken zu „Tanzende Maisstärke“