Was haben eure Untersuchungen ergeben?

Ketchup und Maisstärke-Wasser-Gemisch

Ketchup und Maisstärke-Wasser-Gemisch

Habt ihr Ketchup und das Maisstärke-Wasser-Gemisch ordentlich bearbeitet?;)
Was ist bei euch beim Rühr-, Schlag- und Formtest herausgekommen?
Verhalten sich die beiden Flüssigkeiten ähnlich oder doch ganz anders?

Schreibt mir eure Beobachtungen in die Kommentare.
Habt ihr Beweisbilder von euren Ergebnissen?;) Dann lasst die Community daran teilhaben und ladet sie hoch.

Ich bin gespannt:)

Zurück zur Mission
Zurück zur Missionsübersicht
Steffie

Autor: Steffie

Um den Geheimnissen des Alltags auf die Spur zu kommen, benötige ich eure Hilfe! Begebt euch mit auf die Kniffelix-Missionen und schreibt Kommentare zu den Beiträgen. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

wp-puzzle.com logo

7 Gedanken zu „Was haben eure Untersuchungen ergeben?“

  1. jojo: Ich habe beobachtet das es gleichgeblieben ist.
    Chenk: Ich habe beobachtet wenn man Maisstärke mit Wasser vermischt dann wird die Maissärke
    hart.

    MFG JOJO CHENK SAHIN

  2. Wir haben die Maisstärke im Badezimmer an die Wand geschmissen (die mit den Kacheln!). Zuerst war es fest und dann floß es herunter… sehr spannend!

  3. Ich hab versucht aus dem Ketchup in der Hand eine Kugel zu formen. Danach war der Ketchup war überall in der Küche verteilt. Geht echt gar nicht!

  4. Das Experiment ist schon voll cool! Ich habe das mal meinen Freunden gezeigt und die waren voll fasziniert! Sogar ältere Leute kannten das nicht.
    Wir haben dann probiert eine Schneeballschlacht mit der Maisstärke zu machen. Das war gar nicht so einfach, weil man die Maisstärke die ganze Zeit drücken musste, sodass sie nicht zerfließt. In der Luft ist sie dann flüssig geworden und der Weg war danach weiß gesprenkelt 😀