Löse kniffelige Alltagsrätsel!

Felix und Steffie
Hier kannst du wählen, welchem Rätsel du nachgehen möchtest.

Auf der Suche nach dem perfekten Pizzateig
Ein leckere Pizza - Kriegt Steffie es gebacken? Ein leckere Pizza - Kriegt Steffie es gebacken?

Für Steffie geht nichts über Pizza! Am besten mit richtig dickem, weichem Teigboden! Doch wie bekommt man Teig so dick und locker? Löse in 6 Kniffelix-Missionen das Rätsel um den leckeren Pizzateig und finde heraus, wie du den Boden deiner nächsten Pizza richtig schön fluffig bekommst.

Zum Rätsel

Wie bekomme ich den Ketchup ohne Schwall aus der Flasche?
Überflutungsgefahr! Wie bekommt Steffie den Ketchupschwall unter Kontrolle?Überflutungsgefahr! Wie bekommt Steffie den Ketchupschwall unter Kontrolle?

Ketchup zum Essen schmeckt super – wenn nicht gerade alles in ihm schwimmt... Doch den Ketchup ohne großen Schwall aus der Flasche zu bekommen, ist gar nicht so einfach. Nimm in 3 Kniffelix Missionen die Eigenschaften der roten Soße näher unter die Lupe und finde heraus, wie du Ketchup in kleinen Portionen aus der Flasche bekommst.

Zum Rätsel

Welche Erde braucht meine Pflanze?

Wieso ist Steffies Pflanze vertrocknet?Trotz Gießen ein Häufchen Elend – Kommt ihr mit Steffie dem verflossenen Wasser auf die Spur?

"Das Grünzeug einfach regelmäßig gießen, das kann ja nicht so schwer sein!“, dachte sich Steffie. Doch trotz Gießen ist ihre Pflanze vertrocknet. Was ist da los? Hat es vielleicht etwas mit der Erde im Blumentopf zu tun? Begib dich mit Steffie in drei Kniffelix Missionen auf Spurensuche untersuche das Zusammenspiel zwischen Erde und Wasser.

Zum Rätsel